Skoutz-Award: Midlist

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

der Stapel der Bücher, über die es noch zu schreiben gälte, sieht mich – in meiner Vorstellung – vorwurfsvoll an, weswegen es nur folgerichtig ist, dass ich ihn ignoriere und mich stattdessen mit angenehmeren Dingen beschäftige. In aller angemessen Bescheidenheit sei es mir nämlich vergönnt, kurz auf den Umstand hinzuweisen, dass folgendes Logo

Skoutz-Award 2023 Badge Midlist

in entsprechend angepasster Größe demnächst die Startseite meines Blogs zieren wird, sobald ich einen angemessenen Platz dafür bekommen habe.

Ursächlich dafür ist, dass mir die große Freude und nicht minder große Ehre zuteil geworden ist, beim diesjährigen Skoutz-Award auf der Midlist im Bereich „Buchblogs“ gelandet zu sein. Das ist erstens insofern erwähnenswert, als dass ich mich nicht entsinnen könnte, überhaupt schon mal auf irgendwelchen Listen vertreten gewesen zu sein und zweitens zudem deswegen, weil mein Auftauchen auf der Midlist impliziert, die Longlist schon überstanden zu haben, was im Übrigen auch tatsächlich der Fall ist.

Im September findet dann die Wahl zur Shortlist statt. Dabei kommen dann auch Community-Stimmen zum Tragen, weswegen ich mich mit ziemlicher Sicherheit dann nochmal an dieser Stelle dazu äußern werde. ;-)

Bis dahin freue ich mich erst mal – und wende mich dann zeitnah vielleicht doch mal dem eingangs erwähnten Stapel zu. Wenn du nämlich lange genug auf diesen Stapel blickst, blickt der Stapel auch in dich hinein – oder so.

Gehabt euch wohl.

22 Antworten auf „Skoutz-Award: Midlist

    1. Guten Morgen und meinen allerherzlichsten Dank! Zu gegebener Zeit werde ich sicher nochmal ein paar Zeilen dazu schreiben. 😉 Liebe morgendliche Vor-Kaffeegrüße zurück.

      Gefällt 1 Person

      1. Gerade so: für die nächsten 6 Monate bitte kein Sushi mehr. Und essen sowieso nie wieder🤢
        Ansonsten aktuell Bonn und Geburtstage feiern. Und gut soweit 😁 mehr Anmeldungen für meine Kurse wäre schön, aber ich versuche bescheiden zu bleiben 🙈

        Und selbst so?

        Gefällt 1 Person

        1. Ups – das klingt irgendwie … unpässlich. Ich persönlich könnte ja gut länger als 6 Monate ohne Sushi auskommen. Sushi … ja gut, wer’s mag.

          Dann noch schönes Feiern! Was die Anmeldungen angeht: Kommt noch! 👍

          Hier so? Urlaub! Eine Woche Urlaub – die bestimmt bald anfängt, sobald die Menschheit mit „Kannste mal? Machste mal? Haste mal?“ aufhört. Was wohl so gegen nächste Woche Montag der Fall sein dürfte …

          Gefällt 1 Person

  1. Applaus, Applaus, Applaus (Kermit-Stimme). Im Ernst, das finde ich total toll und auch verdient. Viel Erfolg fürs Weiterkommen im Herbst.
    Bis dahin stelle ich mir vor, dass du mit deinem Bücherstapel eine Art „Stutengucken“ veranstaltest und frage mich, wer wohl eher wegguckt. Ich vermute (sorry), du wirst verlieren. Und sei es aus Neugier😂.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich danke dir! Und ja, natürlich werde ich gegen den Bücherstapel verlieren. Ich verliere immer. Gewinnen würde bedeuten, dass der Stapel da ewig liegen bleibt, weil ich ja noch drüber schreiben will – was dann auch irgendwie verlieren wäre. :-)

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..