Über mich

Lesen gehört für mich seit jeher zu den schönsten, entspannendsten und sinnvollsten Freizeitbeschäftigungen die es gibt. Und irgendwann habe ich mich gefragt: „Ich lese so unheimlich viel – das muss doch für irgendwas gut sein!?“ Also, vom rein persönlichen Vergnügen jetzt mal abgesehen. Spontan entwickelte sich dann die Idee, die Erfahrungen und Eindrücke, die ich beim Lesen habe, auch anderen zugänglich zu machen.

Daher gibt es jetzt in diesem Blog Rezensionen über die von mir gelesenen Bücher. Dabei wird es sich nicht nur um Neuerscheinungen handeln. Auch ältere Bücher, preisreduzierte Mängelexemplare oder Klassiker der Weltliteratur werden dabei sein. Lediglich Bücher über Quidditch-spielende Zauberlehrlinge oder über im Sonnenlicht leuchtende Vampire werdet Ihr vergeblich suchen. Auch Iny Lorentz und Diana Gabaldon haben es bei mir schwer. Aber sonst…

Ich werde versuchen, mindestens eine Rezension pro Woche zu veröffentlichen. Das hängt natürlich auch vom Buch ab, das ich rezensiere. Bei „Krieg und Frieden“ würde es wahrscheinlich etwas länger als eine Woche dauern, „Der kleine Prinz“ ginge dementsprechend schneller…

Ich wünsche Euch viel Vergnügen!

21 Gedanken zu “Über mich

    • Ja, oder!? 😉 Vielen Dank! Ich hätte noch unzählige andere Zitate von Mitchell nehmen können, wie z.B. „Zuweilen flitzt das flauschige Kaninchen Fassungslosigkeit so rasant um die Kurve, dass der Windhund Sprache perplex in der Startbox sitzen bleibt.“, aber das verwendete passte irgendwie am besten! 🙂

      Schön, dass Du hierher gefunden hast!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s