abc-Etüden KW 43/44

abc.etüden 2019 43+44 | 365tageasatzaday

 

Guten Morgen, liebe Leserinnen uns Leser,

ein Aufatmen geht durch die von Christiane beaufsichtigte Etüdengemeinde, die sich endlich nicht mehr fragen muss, wie, um alles in der Welt, sie so dämliche Wörter wie „jodhaltig“ in ihre Texte einbauen soll. Die neue Wortspende aus dem Café Weltenall erscheint mir da schon passender. Schauen wir mal, was sich daraus machen lässt:

 

„Na, was machst Du?“

„Ich studiere den Vogelflug!“

„Du tust was?“

„Ich studiere …“

„Ich habs ja verstanden! Warum?“

„Ich versuche anhand des Vogelflugs abzuleiten, wie diese Brexit-Geschichte weitergeht.“

„Und dafür orientierst Du Dich am Vogelflug? Was kommt als Nächstes? Eichhörnchen-Innereien? Wie im Asterix-Band „Der Seher“?“

„Das waren Fisch-Innereien. Außerdem: Du bist widerlich!“

„Ja, aber Du hast Doch damit angefangen!?“

„Ja, aber mit Vogelflug, nicht mit Eichhörnchen-Innereien.“

„Es ist ein nur ein kurzer Weg von Vogelflug zu Eich…“

„Jetzt hör doch mal mit den Eichhörnchen-Innereien auf, manche Leute wollen heute noch was essen!“

„Ist ja gut! Und, was sagt Dir der Vogelflug? Wie geht es im Brexit-Streit weiter?“

„Meine Vogelflug-Deutung sieht folgendermaßen aus: Wir schreiben das Jahr 2785, die Förderation der Menschen hat das gesamte Sonnensystem kolonisiert und bereitet jetzt, unter Federführung der Chinesen, den ersten bemannten Raumflug nach Proxima Centauri vor – in der Zwischenzeit erreicht eine britische Delegation Brüssel, um dort einen Aufschub für den Brexit zu beantragen. Niemand in Großbritannien weiß mehr so genau, was dieser Brexit eigentlich ist, aber die Verlängerung hat Tradition, weswegen man jährlich aufs Neue daran festhält.“

„Das hast Du alles aus dem Vogelflug abgeleitet ja!? Ich bin beeindruckt … Allerdings: In Deiner Deutung schwingt schon ein bisschen Schadenfreude mit …“

„Ach was, nicht doch! Wobei, wahrscheinlich sind die britischen Autofahrer in der nächsten Zeit eher ängstlich unterwegs.“

„Warum?“

„Na, Boris Johnson hat ja verkündet, er würde lieber tot im Straßengraben liegen, als eine weitere Verlängerung zu beantragen. Und am im Straßengraben liegenden Johnson möchte sicherlich niemand vorbeifahren.“

„Jetzt bist DU widerlich!“

„Mag sein. Ich muss kurz rein.“

„Lass mich raten: Du kriegst noch Beton?“

„Nein!“

„Warum dann?“

„Mein Kaffeesatz dürfte inzwischen abgekühlt sein und ich würde gerne wissen, wie es hinsichtlich der türkischen Invasion in Syrien weitergeht …“

 

290 Wörter

17 Antworten auf „abc-Etüden KW 43/44

    1. Das Letzte, was ich mir für das Vereinigte Königreich wünsche, wäre ein Erb-Premierministeramt! ;-) Nun, zumindest solange der aktuelle Vertreter noch im Amt ist – es werden noch Wetten angenommen …

      Gefällt 1 Person

  1. Asterix, Moment mal … ach so.
    Das mit dem Brexit habe ich mir auch schon so gedacht, aber daraus ein jährlich grüßendes Murmeltier zu machen, das hat was. Interessant, dass es dann Brüssel noch gibt.
    Ich amüsiere mich nicht zu knapp, und das will jetzt gerade wirklich was heißen.
    Liebe Grüße
    Christiane ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichen Dank! Ob das aber nun alles so eintritt, wie vorhergesagt, werden wir sehen müssen. So in ein paar hundert Jahren eben … ;-)

      Generell habe ich es mit der Astrologie aber weiterhin nicht, weswegen ich vom Umsatteln bis auf Weiteres absehe.

      Absehen werde ich übrigens auch von der Veröffentlichung dessen, was mein Kaffeesatz gesagt hat, weil Teile meiner Antworten die Bevölkerung verunsichern könnten und ein entsprechender Beitrag wohl allgemein dieselbe Wirkung haben dürfte, wie die erstmalige Ausstrahlung der Hörspielfassung von „Krieg der Welten“ – das würde ich gerne vermeiden … :-)

      Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..